Angelforum und Anglerforum

Angelforum  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

"eis-angeln auf dorsch" am 28.12.08 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
monsterhecht
Vereins-Präsident (Admin)

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

habe mich soeben bei meinem angelshop erkundigt. die diesjährige abschlussfahrt geht wieder auf dorsch nach heiligenhafen und kostet 85.- euros.

darin ist die fahrt, der kutter und ein kleines lunchpaket enthalten. vor 2 jahren habe ich die fahrt schon einmal mitgemacht auf der "MS Seeteufel", war ein tolles erlebnis - und diesmal - möchte ich meinen ersten dorsch fangen Cool

eisangeln deswegen, weil es das letzte mal auf den 30.12. fiel und es war schweinekalt (und noch kälter Mad ), nass, wind, wellengang und etwas seekrank war ich auch, aber ohne kotz...n Laughing

aber egal, fahr trotzdem wieder mit. keine ahnung ob sich mein kumpel wieder mit anmeldet, dem ist bestimmt heute noch schlecht davon Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vincend
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das is nix für mich-Eisangeln ja,das macht sogar richtig Spass.
Das letzte mal war ich irgendwann in den 90zigern,von 2000 bis jetzt war es nicht mehr kalt genug,haben damals richtig gut gefangen und nicht nur kleine.
Vincend
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

mein Vater war in den 90zigern mal mit auf solch einer Tour,er ist nie wieder mitgefahren,das Angeln war soweit in Ordnung.Aber das Umfeld-er ist in eine Truppe gekommen die diese Fahrt als Sauftour verstanden haben,dazu kam noch Seegang und er stand genau in der Windrichtung eines Seekranken-mehr muss ich wohl nicht sagen.Für meinen Teil würd ich lieber mal nach Island oder Irland fahren zum Hechten.Aber das wird für lange Zeit ein Traum bleiben.
monsterhecht
Vereins-Präsident (Admin)

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

eisangeln stelle ich mir spannend vor! wie habt ihr das loch in den boden gemacht? und wie gross habt ihr es damals gemacht?

mein angelshop hatte im herbst eine irland reise auf hecht im angebot. 1 woche - halbpension wars glaub ich - mit flug unterkunft, angelguide um die 500euro.

wegen den tagesdorschfahrten, klar, da fährt man meist mit kumpels, angelkollegen hin und viele besaufen sich schon auf der hinfahrt (war bei uns auch so) auf dem boot werden alle wieder nüchtern, und auch der rückfahrt sind alle immer sternhagel voll Laughing
Vincend
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Damals waren die Eisbohrer noch sehr teuer und auch die Durchmesser waren nicht nach unserer Vorstellung.Da hab ich einen selbst gebaut als Kernbohrer.Einfach ein 219ner Rohr 750 mm lg genommen unten eine Teilung wie bei einer Säge rein geschnitten und die Zähne genügend geschränkt.Oben gegenüberliegend zwei halbzoll Rohrenden als Griff zum drehen angeschweisst-fertig.Geht super und das loch ist auch für`n grösseren gross genug.
Vincend
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Na das mit dem Frost fängt ja gut an dies Jahr hoffendlich haben wir ne Chance mal wieder richtig auf dem Eis zu Angeln-eine Woche unter 20 nasse und es könnte los gehn.Bei uns sind jetzt schon einige Teiche richtg zu gefroren aber es reicht noch lang nicht das es trägt Cool
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Besuchen Sie auch unseren Webkatalog zum Thema Angeln! UnterWebkatolog finden Sie viele interessante Links und k?n sich in das Verzeichnis auch eintragen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Eintrag w?n!